Mach mit und gestalte das Radio von Morgen

  • Radio und eigene Sendung

    Starte mit deiner eigenen Sendung bei einem unserer Sender durch. Von uns bekommst du Material, Jingles und Journalistische Inhalte gestellt. Du kannst aber auch alles selbst erstellen und gestalten. Oder du machst bei einer unserer bestehenden Sendungen mit. Du kannst deine Sendungen oder Podcasts bei uns im Studio in Lemgo produzieren oder du machst alles ganz Bequem von Zuhause aus.

  • Reportage oder Technik

    Wir brauchen immer Menschen die zu Konzerten, Partys oder in die Städte fahren um Reportagen durchzuführen. Aber auch Interviews mit Künstlern oder anderen Persönlichkeiten warten auf dich. Du willst noch mehr Abwechslung? Kein Problem, wir suchen immer wieder Leute, die Technik lieben und uns bei der Abmischung der Sendungen oder Podcasts helfen.

  • Weiterbildungen

    Natürlich möchten wir dich weiterbringen. Bei uns erhältst du Interne sowie auch Externe Schulung im Bereich Radio und Medien, damit du eine perfekte Sendung fahren kannst. Und wir bieten immer wieder Weiterbildungsmöglichkeiten mit verschiendenen Programmen kostenlos für dich an, damit du ein Radioexperte bleibst oder wirst.

Der HörfunkBund e. V. sucht Menschen voller Leidenschaft, die Lust haben, sich ehrenamtlich einzubringen – und das ganz nach ihren individuellen Fähigkeiten und Vorlieben. Wenn du also nicht nur zuhören möchtest, sondern auch einmal selbst hinter dem Mikro stehen, spannende Reportagen produzieren oder die Regler während einer Sendung bedienen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind ein inklusiver Verein mit mehreren Webradiosendern und einem Hauptsender namens "ElectronicFlow", wo derzeit über 20 Menschen mit und ohne Behinderungen ehrenamtlich zusammenarbeiten. In den Bereichen Redaktion, Reportage, Moderation oder Technik bieten wir jedem die Möglichkeit, entsprechend seiner Interessen und Fähigkeiten aktiv zu werden und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wenn du Teil unseres vielfältigen Teams werden möchtest und gemeinsam mit uns die faszinierende Welt des Radios erkunden willst, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme!

Interessiert? Dann melde dich jetzt an!

Werde jetzt Teil unseres Teams!

Einfach Formular ausfüllen und wir setzen uns mit dir in Verbindung. Wir freuen uns auf dich und bedanken uns, das du bei uns mitmachen möchtest.