
Der Blog Emojipedia hat eine erste Vorschau mit neuen Icons veröffentlich, die ab September 2022 für iOS- und Android-Geräte verfügbar sein sollen. Auch wenn sich das Aussehen bis dahin noch etwas ändern kann, gibt es einen Hinweis darauf, mit welchen neuen Emojis wir überhaupt rechnen können. Es ist schon Krass, wie abhängig man ist mittlerweile von den Emoji´s. Trotzdem haben die schon fast, kann man so sagen, die Kontrolle über unsere Schreibweise gewonnen. Anstatt "Ich liebe dich" zu schreiben, sendet man doch lieber das Herz.
Neue Emojis und Handgesten
Noch in diesem Jahr soll demnach ein schüttelndes Gesicht kommen. Der leicht verwischte Look steht offenbar für Schock, Überraschung oder Ungläubigkeit. Zudem soll es ein rosafarbenes, graues und hellblaues Herz geben – und somit mehr Farbauswahl bei den Herz-Emojis.
Eine frische Handgeste gibt es ebenfalls: Das High-Five-Emoji mit linker und rechter Hand in verschiedenen Hauttönen, das einzeln auch als ablehnende Geste verwendet werden kann.
Auch einige Alltagsgegenstände haben es in die erste Emoji-Vorschau geschafft: Neben einem Fächer, einem Haarkamm, Maracas und einer Flöte ist unter anderem auch eine Ingwerknolle dabei, auf die viele wohl schon länger gewartet haben.
Kommentar hinzufügen
Kommentare