Den spielen wir oft! Er hat so seinen Style

Veröffentlicht am 6. Oktober 2022 um 21:10

Wer unsere Sendungen oft hört, der kennt Ihn. Ein erfolgreicher Future House und Techno DJ. Nur sein Name "Bleu Clair" hört sich für den einen oder anderen merkwürdig an. Er ist einer von wenigen, die genau die zu uns passende Musik herstellen. Auch wir haben uns mal genau mit ihm beschäftigt und hier bekommt ihr mehr Infos über ihn. Vor allem kommt er von ganz anderen Ortschaften her, als man es bei dem genialen Stil erwartet hätte.

Kurniawan Wicaksono (* 21. April 1995) oder besser bekannt als Bleu Clair ist ein indonesischer Musiker und Produzent.

Der in Indonesien geborene Künstler Bleu Clair liefert unvergleichliche Tech- und Bass-House-Köstlichkeiten aus dem Studio und bringt auf die Tanzflächen, was man nur als zur Schau stellende House-Musik für die Zukunft bezeichnen kann. Im Wesentlichen hat dieser junge Produzent unter seinem Namen einen charakteristischen Sound kuratiert, der eine dynamische Energie unter Tech- und Basshouse-Anhängern und Pionieren der Musikindustrie gleichermaßen hervorruft. 

Singles und Diskographie

2020 lief gut für Bleu Clair an und veröffentlichte seine EP „Hustle“ und Single „False God“ beide über In Rotation / Insomniac und seine neueste House-Hymne namens „Need U“, die kurz zuvor veröffentlicht wurde. In letzter Zeit hat er Drops bei Moksi Family mit „Do My Thing“ und Noir Sur Blanc Records gesehen, die die EP „Jack Rabbit Slims“ veröffentlichten. Davor wurde Bleu Clairs Single „Phone Call“ von Skrillex, Malaa und A-Trak geliebt, während seine Bearbeitungen von „American Boy“, „Damn“, „Poison Paradise“ und ein offizieller Remix für Matroda sahen Stücke und Unterstützung von A-List-Künstlern wie Diplo, Dillon Francis, Matroda, Valentino Khan, Joyryde und vielen anderen. Die bisher größte Veröffentlichung von Bleu Clair war eine epische Zusammenarbeit mit Martin Garrix' Nebenprojekt Ytram – „Make You Mine“ – auf STMPD, die der Sommersaison die einprägsamste und explosivste Energie verleiht. 

Seine Sounds sind anders 

Mit einem unverwechselbaren Sound und einer stilistischen Haltung ist der Output von Bleu Clair stark und führt zu einem mit Spannung erwarteten Jahrzehnt in der House-Musik. Er pflastert seinen Weg mit Tech-House-Akkorden und hinterhältig vorantreibenden Basslines und es ist ohne Zweifel, dass die Zukunft auf dem Radar dieses Künstlers hell ist. Die bisher größte Veröffentlichung von Bleu Clair sah eine epische Zusammenarbeit mit Martin Garrix' Nebenprojekt Ytram – „Make You Mine“ – auf STMPD, die der Sommersaison die einprägsamste und explosivste Energie verleiht. Mit einem unverwechselbaren Sound und einer stilistischen Haltung ist der Output von Bleu Clair stark und führt zu einem mit Spannung erwarteten Jahrzehnt in der House-Musik. Er pflastert seinen Weg mit Tech-House-Akkorden und hinterhältig vorantreibenden Basslines und es ist ohne Zweifel, dass die Zukunft auf dem Radar dieses Künstlers hell ist. Die bisher größte Veröffentlichung von Bleu Clair sah eine epische Zusammenarbeit mit Martin Garrix' Nebenprojekt Ytram – „Make You Mine“ – auf STMPD, die der Sommersaison die einprägsamste und explosivste Energie verleiht. 


Jetzt den Beitrag hierzu anhören:


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.